DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

Scanner-Halterung

Urheber: Matt
Datum: 2003-01-27
Bewertung: 
 

Beschreibung

Wenn man auf seinem Schreibtisch zu wenig Platz hat, muss man einige Geräte ins Regal verfrachten. So geschah es auch mit diesem Scanner. Leider musste dieses Regal nach der Anschaffung eines grösseren Monitors hinaufgesetzt werden, so dass der Deckel nicht mehr ganz geöffnet werden konnte. Damit man beim Einlegen von Scanvorlagen beide Hände freihat, ohne dass einem der Deckel auf die Finger klatscht, musste eine Halterung gebaut werden. Es wäre natürlich auch möglich gewesen, die oberen Regale ebenfalls nach oben zu setzen, aber für einen echten Murkser wäre das viel zu stressig. Der folgende Murks benötigt viel weniger Zeit- und Kraftaufwand.

scanner1.jpgDie Ausgangslage. Man sieht deutlich den Platzmangel unter dem Regal.
scanner2.jpgDieses schlecht erkennbare Objekt ist die Halterung. Sie besteht aus einer abgewinkelten Stahlschraube, die von unten in das Regal geschraubt wurde.
scanner3.jpgSchaut der Winkel nach vorn, kann man den Deckel ganz öffnen. Dann wird die Schraube nach rechts gedreht, und schon hält sie den Deckel fest. Die Rechnung für den Orthopäden kann man sich so ebenfalls sparen!
scanner4.jpgVor dem Einbau musste genau gemessen werden, damit die Schraube auch passte. Sonst hätte man den Deckel nicht richtig öffnen können oder der Deckel hätte nicht gehalten.

Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 1



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks