DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

PCI Schuhbändel-Fixierung

Urheber: Habster
Datum: 2003-01-02
Bewertung: 
 

Beschreibung

Eigentlich sollte es bei modernen PC-Gehäusen kein Problem sein, Mainboard und Steckkarten exakt einzupassen. Leider sind auch gute Gehäuse manchmal etwas verzogen, was zwangsläufig zu Murks führt. In diesem Beispiel rutschten einige der Steckkarten aus dem Slot, wenn das Mainboard und die Karten festgeschraubt wurden. Da sich die Karten lösten, gab es Kontaktprobleme, und das Betriebssystem erkannte die Karten nicht mehr. Als Lösung wurde einfach ein Schuhbändel um die Slotbleche der PCI-Karten gebunden, damit sie nicht durch die Spannung aus dem Slot rutschten, aber auch nicht wackelten.

schuhbaendel1.jpgDie obere Karte wurde mit dem Bändel fixiert und drückt auf die untere Karte. So kann nichts verrutschen.
schuhbaendel2.jpgDer Bändel wurde bei einem freien Slotblech auf der Seite nach aussen geführt.

Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 1



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks