DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

Besetzt-Licht

Urheber: !mURx
Datum: 2002-02-15
Bewertung: 
 

Beschreibung

(Dieser Murks stammt aus dem Jahre 1998)
Ein WC hat im Normalfall ein Schloss, oder mindestens einen Riegel oder eine ähnliche Einrichtung, um die Privatsphäre am stillen Ort zu gewährleisten. Aber das WC eines Murksers hat natürlich kein Schloss, und das ist auch gut so (nicht dass ich pervers wäre oder so), sonst gäbe es diesen Murks gar nicht. Durch das Fehlen spezieller Infrastruktur kommen meist die besten und kreativsten Mürkse zustande. Das Schloss fehlt nicht einfach, nein, es wurde durch die mittlerweile sehr fortgeschrittene Verzerrung des Hauses dank Schwerkraft unbrauchbar gemacht (Ein bekanntes Problem bei älteren Häusern, die Türrahmen verbiegen sich zusammen mit der Wand zum Parallelogramm und die Türen natürlich nicht! Dadurch passen die Schlossmechanismen nicht mehr aufeinander, was natürlich unweigerlich zu diversen Murksaktivitäten wie Feilen etc. führt). Aber zurück zum eigentlichen Murks: Da nun das Schloss unbrauchbar ist, wäre es doch mindestens nützlich, wenn man wüsste, ob das WC frei oder besetzt ist, und dafür ist auch das ultrakrasse Lämpchen zuständig, welches einfach leuchtet, wenn im WC das Licht an ist (fast logisch)

besetztlight1.jpgAn der leicht deformierten, mit Inkjet bedruckten Papierklebeetikette erkennt man, dass es sich hierbei nicht ganz um den neuesten Murks handelt.
besetztlight2.jpgDie wohl krasseste WC-Beleuchtung, die es gibt! (im Hintergrund ist die Stromversorgung zu erkennen.)
besetztlight3.jpgBesagte Stromversorgung der Lampe, die natürlich nur dann Spannung führt, wenn das Licht an ist, wozu also der Dreifachstecker? Der war zwar schon vorher dort, aber den machte ich mir natürlich zu Nutze und zapfte damit gleich das Besetzt-Licht ab.
besetztlight4.jpgHier der Trafo für das Signallämpchen, in einem äusserst professionellen Gehäuse, nämlich einem Sortierschälchen (vermutlich aus den 70ern, der Farbe nach) und JA, das Weisse ist ein Kabelbinder, an dem ist nämlich auch der Trafo "befestigt". Der Kippschalter ist logischerweise zum Ein- und Ausschalten dieses WC-Features.

Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 2



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks