DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

19A Trafo

Urheber: !mURx
Datum: 2001-08-10
Bewertung: 
 

Beschreibung

Dieser Trafo bringt sage und schreibe 19A bei 24V, und das Gerät als Ganzes bringt ein tolles Feature mit sich, welches dem User erlaubt, den Trafo aus der Ferne ein- und auszuschalten. Deshalb ist er sehr beliebt bei Spreng-Aktionen wie das Ampere-Mainboard.
Der Trafo selbst stammt von Wosniak, die gemeingefährliche Verbauung in das schöne Holzgehäuse wurde allerdings von !mURx persönlich vorgenommen. Das Gehäuse war übrigens mal eine Lautsprecherbox.

19atrafo1.jpgRückplatte mit Sicherung (!!!)
19atrafo2.jpgDie sehr normgemässe Kühlung des Gleichrichters ist hier gut zu erkennen (Der Kühlkörper ist an das Gehäuse genagelt!!)
19atrafo3.jpgSchöne Frontplatte mit der Original-Betriebslampe des Tschernobyl-Netzteils (Insider)
19atrafo4.jpgAn der roten Bananenbuchse erkennt man die angelötete Sicherung.
19atrafo5.jpgDas gelbe Kabel unten hat noch einen hier nicht sichtbaren grünen Streifen und stellt mit dem Kupferdrahtgebastel zusammen die Erdung der Frontplatte dar. Diese geht übrigens über die Fassung der Tschernobyl-Betriebslampe.

Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 2



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks