DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

A/D Wandler auf Hightech Print

Urheber: !mURx
Datum: 2001-08-10
Bewertung: 
 

Beschreibung

Dieser Murks stammt noch aus der Blütezeit des Murkses. Leider ist er einer der einzigen, der überlebte. Die Funktion selbst ist hier eigentlich unwichtig, es handelt sich um einen A/D-Wandler mit dezimalem Ausgang und eingebauten Led-Treibern, deshalb sind auch gleich 10 Leds angehängt. Funktioniert hat er AFAIR aber nur, wenn man mit der Hand einen bestimmten Punkt berührt hat. Das Design allerdings ist schon fast museumsreif. Diese Anwendung war mein erstes individuelles Print, bis dahin verwendete ich nur Lochrasterplatinen, danach allerdings auch wieder, denn für die Herstellung des Layouts gingen mindestens zwei komplette Japanmesserklingen drauf, denn ich fand, man könnte doch die Kupferschicht dort, wo man sie nicht braucht, einfach wegkratzen.

Daten zum LM3916


adwandler1.jpgBestückungsseite (wenig spektakulär)
adwandler2.jpgLötseite (sehr spektakulär)

Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 1



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks