DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

Turbowecker

Urheber: !mURx
Datum: 2001-08-10
Bewertung: 
 

Beschreibung

Wer einen so guten Schlaf hat wie ich, sich mit der Zeit an jeden Wecker gewöhnt und ihn schlicht nicht mehr hört, braucht einen Spezialwecker. Die Idee war, einen Wecker so umzubauen, dass er über einen Ausgang alles mögliche ansteuern kann, was mich dann weckt. Das Signal wird anstelle des Piezosummers abggriffen und mit einem Kondenser geglättet und ein Transi steuert dann ein Relais an. Den Wecker habe ich übrigens in einem Mülleimer gefunden.

wecker0.jpgDer Wecker wurde schon mal mit externem Display betrieben
wecker1.jpgDer Wecker vor dem Umbau. War dort schon Murks
wecker2.jpgPfosten und Tastenprint entfernt
wecker3.jpgDas Oberteil wird verdrahtet
wecker4.jpgDie selbstgebaute Snooze-Taste (welche übrigens 100mal besser ist)
wecker5.jpgSnooze-Taste montiert (ohne Abdeckung)
wecker6.jpgAusgangsprint montiert
wecker7.jpgMomentan werde ich von einer Doppelglocke geweckt, die aus der PTT-Zentrale stammt.

Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 2



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks