DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

"Allah"-Server

Urheber: !mURx
Datum: 2001-08-05
Bewertung: 
 

Beschreibung

Dieser Server fungiert als Router für 4-6 User (wechselhaft). Der Compaq Deskpro 386/20e war einfach zu schwach dafür. So musste was krässeres her, Samuel Henry stellte mir ein P133 samt Board, RAM und sogar ein Gehäuse zur Verfügung. Mir war das Gehäuse aber noch nicht krass genug, so musste es ein wenig modifiziert werden. Leider gingen beim Umgang mit der neuen Digicam die ersten paar Bilder verloren.

allah01.jpgEine schöne 80mm Aussparung für einen Fenti
allah02.jpgChocolat Creme Dessert
allah03.jpgLangsam nimmt die Sache Form an, und Heissleim ist immer noch der beste Freund des Murksers
allah04.jpgDas Blech darunter musste auch noch aufgetrennt werden.
allah05.jpgLED-Löcher aufgebohrt, Schalter rausgerissen, Schlüselschalter eingebaut
allah06.jpgDer Schlüsselschalter von hinten
allah07.jpgTestaufbau der Systemkomponenten
allah08.jpgHinten soll auch noch ein Fenti rein
allah09.jpgSo hat die Luft mehr Platz
allah10.jpgDas Netzteil wird Primärseitig mit dem Schlüsselschalter verbunden
allah11.jpgZitat Urs Nyffeler: "Schön schräg isch au schön"
allah12.jpgMit eingebautem NMB hinten
allah13.jpgHier steht er nun und serviert
allah14.jpgNachdem er zwei Monate lang zuverlässig seinen Dienst tat, kam ein Murkser daher und wollte den hinteren Lüfter ein wenig tunen, dabei kamen sich 12V und GND sehr nah...zu nah. BUMM und das Netzteil war im Arsch (komisch). Dann musste halt ein Neues her, gegen eine Netzwerkkarte bekam ich bei Hund eines mit einem leichten Sirup-Schaden, lief aber tiptop. Nur hatte dies das Problem, dass die Kabel seitlich raukamen (für Desktop) und somit das Gehäuse nicht mehr geschlossen werden konnte, bzw. die Kabel nicht genug lange waren. Dann kam das NT halt so rein wie's passte und die Kabel reichten.
allah15.jpgMit Stokys/Meccano Elementen befestigt
allah16.jpgIdeale Anordnung
allah17.jpgAls dann aber doch der Lärm des offenen Gehäuses im Gang der Wohnung zum Problem wurde, musste Das NT wiederum ein wenig modifiziert werden, damit das Gehäuse wieder draufpasste. Mit Bolzenschneider und Feile wurde das NT-Gehäuse bearbeitet.
allah18.jpgJetzt reichen Die Kabel auch und das Gehäuse kann wieder geschlossen werden
allah19.jpgSaubere Arbeit
allah20.jpgUpdate 20.5.2002:

Zwecks Lärmpegelreduzierung wurde die Platte mit Schnur und Kabelbinder befestigt

allah21.jpgNach ca. drei Monaten Uptime musste der Server aus irgendeinem Grund wieder mal aufgemacht werden.
allah22.jpgAAAARGH!
allah23.jpgZum Glück hat "Allah" keine Hausstauballergie :)
allah24.jpgDer Umzug aufs WC:

Isch hab krass mit Bohrmaschine reingebohrt!

allah25.jpgUnter dem Ablagebrett hinter dem WC wurde eine längst vergessene Kultur entdeckt!
allah26.jpgDas isch doch Murks
allah27.jpgDieses WC weist schon einige Gebrauchserscheinungen auf.
allah28.jpgDie Ex-Zone

Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 2



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks