DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

ECU (Electric Control Unit)

Urheber: !mURx
Datum: 2001-08-04
Bewertung: 
 

Beschreibung

Als ich meine Home-Murks-Werkstatt umgebaut habe, musste ein System her, mit welchem ich alle nötigen Netzverbraucher gruppenweise bedienen kann (Prinzip wie das Universal-Schaltpult).
Die vier Schalter stammen aus der PTT Zentrale und wären eigentlich für 48V ausgelegt.
Das ganze läuft über einen FI, der ebenfalls aus dieser Firma stammt.

ecu01.jpgWerkstatt mit fertig eingebauter ECU
ecu02.jpgDie Verdrahtung sehr professionell wie immer.
ecu03.jpgDiese Abdeckung stammt von meinem ersten selbstgebauten Netzteil, welches einer der krässesten Mürkse war, leider existieren keine Fotos.
ecu04.jpgHeissleim und Karton helfen immer wenns um 230V geht!
ecu05.jpgDito
ecu06.jpgSehr schönes Exemplar von old-school Lichtschalter
ecu07.jpgAn einem Regal befestigte Steckdosen sind ja auch normgemäss.
ecu08.jpgEinbau der ECU selbst
ecu09.jpgMontagearbeiten für die Schiene
ecu10.jpgDito
ecu11.jpgFertig ist die Experimentierschiene (Kosten 10.- Migros)
ecu12.jpgVerdrahtung hinten im Regal, hier auch der FI zu sehen.

Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 2



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks