DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

CD-R Aschenbecher

Urheber: J. Pakusch
Datum: 2001-06-12
Bewertung: 
 

Beschreibung

Hier hat ein krasser Murkser tatsächlich aus vermurksten CD-Rohlingen einen Aschenbecher gebaut, und das, obwohl er Nichtraucher ist! Wir von DiM finden diese Idee krass, da bei uns öfters mal Aschenbecher durch zuviele glühende Stummel gesprengt werden.

Das benötigt man für die Produktion

€ Eine leistungsstarke Wärmequelle, z.B. ein Heissluftfön oder Gasbrenner
€ Ein paar CD-Rohlinge zum Vermurksen

Herstellung

Zuerst muss man die CD in der Mitte erhitzen, damit sich der innere Teil nach unten biegt. Danach kann man die CD auf eine zweite draufkleben, die nicht verbogen ist. Natürlich muss man bei dieser vorher das Loch zukleben.
Jetzt fehlen noch die Ablageflächen für die Zigaretten, oder was man halt sonst so raucht ;-) Diese Ablageflächen kann man beispielsweise mit einem Lötkolben eindrücken.

aschi1.jpgHier zum Vegleich ein stinknormaler Aschenbecher
aschi2.jpgHier die CD-R Version
aschi3.jpgDas ist das Gerät, mit dem der Rohling "gebrannt" wurde.
aschi4.jpgHier wird gerade ein Rohling weichgemacht.
aschi5.jpgDer fertige CD-R Aschi von der Seite
aschi6.jpgund von oben
aschi7.jpgDiese schönen Muster entstehen, wenn man eine CD für ein paar Sekunden in der Mikrowelle kocht. Macht sowas aber nur, wenn Ihr die Mikrowelle nicht mehr braucht!
aschi8.jpgDer #-Tray. Dieser wurde auch schon oft benutzt, was man an den Asche-Spuren erkennen kann.
Er wurde von Matt gebaut, um den Murks selbst in der Praxis zu testen (und weil man die kaputten CDs eh nicht mehr brauchen kann).
aschi9.jpgDer Beavis-Tray. Er wurde aus verburnten Beavis & Butthead CDs gebastelt.

Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 6



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks