DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

Murx-AMP 2000

Urheber: !mURx
Datum: 2000-07-18
Bewertung: 
 

Beschreibung

Beim Projekt Murx-AMP 2000 handelt es sich eigentlich eher um einen ANTI-Murks! Denn der Murx-AMP 2000 wurde als PC-Soundsystem konstruiert, weil das alte einfach zu viel Murks an sich hatte.
Dessen Netzteil verbrauchte viel zuviel Strom im Leerlauf und entwickelte dabei eine viel zu grosse Wärme, so dass es mit einem leistungsfähigen Lüfter und einer selbstgemurksten Temperaturautomatik gekühlt werden musste, damit man sich daran nicht die Finger verbrannte! Zudem war etwas, was am Stück ist, wünschenswerter als das alte "!mURx-Sound-System".

murxamp00.jpgZum Vergleich das alte "!mURx-Sound-System" (siehe weiter unten)
murxamp01.jpgFrontansicht
murxamp02.jpgRückansicht
murxamp03.jpgDas Innenleben
murxamp04.jpgDie Herzstücke: Zwei LM3876, die bei National Semiconductor als Gratis-Sample bestellt wurden und per UPS geliefert wurden! (Der Kühlkörper musste zuerst abgefräst werden, da er nicht eben war. (Murks!))
murxamp05.jpgAlles normmässig gerade!
murxamp06.jpgDie Erdung ist natürlich das Wichtigste und selbstverständlich auch länger als Phase und Nulleiter.
murxamp07.jpgDas ungeschriebene Murks-Gesetz: Es geht nichts ohne Murks!
murxamp08.jpgAuch hier einer der wenigen Mürkse in diesem Gerät, Das Power-LED wurde mittels eines manipulierten selbstklebenden Kabelbinder-Halters befestigt!
murxamp09.jpgWenn wir schon beim Murks sind, bei der Bearbeitung der Heckplatte kam es zu ungewöhnlichen Komplikationen.
murxamp10.jpgNormalerweise sieht es beim Fräsen nicht ganz so krass aus.
legacyamp1.jpgDer Legacy-AMP (das alte !mURx-Sound-System) bestand hauptsächlich aus einem "40W Audio Verstärker"-Bausatz mit integrierten Siemens TDA-Verstärkern, die natürlich ziemlich scheisse klangen.
legacyamp2.jpgDie Beschriftung der Frontplatte ebenfalls sehr professionell
legacyamp3.jpgDie Verkabelung sehr schlau, nur mit grünen Litzen
legacyamp4.jpgDito

Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 2



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks