DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

Stromschiene des Todes

Urheber: AdBa
Datum: 2000-07-18
Bewertung: 
 

Beschreibung

AdBas bisher krassester und gefährlichster Murks!
Der Sinn und Zweck dieses Projekts ist einfach Stromverteilung, wie eine Stromschiene mit integriertem Schalter. Da keine solche Schiene verfügbar war, wurde Murks produziert. Warum dieses Gerät bei der SEV nicht angenommen wurde, ist bis heute unklar.

Do naht try this at hoam!

schiene01.jpgDiese Schiene bietet vielerlei Anschlussmöglichkeiten, sowohl dreipolige Typ13-Stecker als auch zweipolige Eurostecker oder alte Schweizer Stecker können hier angeschlossen werden. Die roten Markierungen deuten auf die Phase, wodurch der weisse Dreifachstecker falsch angeschlossen ist. Besonders gefährlich sind die nicht isolierten Bananenstecker auf der rechten Seite.
schiene02.jpgDie Unterseite des Karton-Gehäuses ist immer offen, was nicht gerade einer korrekten Norm entspricht. Man beachte die Anschlussweise an den Dreifachsteckern, sowie die nicht vorhandene Erdung. Fraglich ist auch, wie die Schiene gespiesen wird.

Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 5



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks