DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

Cabrio-mit-Flex Tower

Urheber: Matt
Datum: 2000-07-16
Bewertung: 
 

Beschreibung

Da mein PC-Gehäuse an der Unterseite bei längerem Betrieb zu warm wurde, musste eine zusätzliche Kühlung her. Das Problem sollte durch zusätzliche Lüftungsschlitze gelöst werden. Um eine ausreichende Belüftung zu garantieren, wurde mit Hilfe einer Eisensäge ein Stück der Abdeckung weggeschnitten. Über die Aussparung wurde eine blaue Metallplatte (aus dem Altmetall der Swisscom LW) mit Lüftungsschlitzen geschraubt. Damit man die Abdeckplatte des Gehäuses besser abnehmen kann, wurde sie einfach mit der Eisensäge vom Rest getrennt. Jetzt ist dank zusätzlicher Belüftung ein Betrieb mit weniger Hitzeentwicklung möglich.

cabrio1.jpgHier das Gehäuse in geschlossenem Zustand. Am oberen Rand erkennt man den Schnitt (die Stelle wo Cabrio mit Flex gemacht wurde). Unten die Platte mit den Lüftungsschlitzen.
cabrio2.jpgDank der "Cabrio mit Flex"-Methode kann das Gehäuse auch unter dem Tisch leicht geöffnet werden.
cabrio3.jpgDie Aussenseite der Abdeckung. Sieht eigentlich kaum nach Murks aus.
cabrio4.jpgInnen sieht man gut die grosse Aussparung, die für die Platte ausgesägt wurde.
cabrio5.jpgHier die Verursacher des Hitzestaus, eine Soundkarte sowie eine WinTV.
cabrio6.jpgHier wurde ein PS/2-Anschluss angemurkst, da er eigentlich an eine Slotblende gehörte. Damit man die spitzen Schrauben nicht sieht, wurde einfach alles mit Klebeband umwickelt.

Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 1



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks