DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

Videogerät als TV-Empfänger

Urheber: Möui
Datum: 2003-03-10
Bewertung: 
 

Beschreibung

Da ich momentan leider nicht mal das nötige Kleingeld für eine TV Karte (wie z.B. Hauppauge WinTV) besitze, fragte ich ein bisschen bei meinen Kollegen herum, ob jemand noch ein altes Videogerät herumliegen habe. Dieses wollte ich dann als Empfänger für das TV-Signal einsetzen. Danach sollte mir eine alte Karte (welche sogar von Windows 95 unterstützt wird), mit einem Chinch Eingang das Signal auf den Bildschirm meines Computers bringen. Natürlich war ein Kolleg so nett, mir sein altes Videogerät (welches 1988 erbaut wurde) zu übergeben. Leider war dieses nicht mehr funktionstüchtig. Also begann ich den Fehler mit meinem Kollegen zu suchen.

videokill01.jpgDas Videogerät am "Anfang"
videokill02.jpgWir dachten, es könnte an der Sicherung im Netzteil liegen, also suchten wir diese
videokill03.jpgDie Sicherung wurde entfernt, und mit Kupferlitze überbrückt
videokill04.jpgDa wir nun doch wieder nicht soooo gefährlich sind, schlossen wir einen FI-Schalter vor das Videogerät
videokill05.jpgWie hier unschwer zu erkennen ist, suchten wir den Fehler überall
videokill06.jpgAuch hier konnte leider der Fehler nicht gefunden werden
videokill07.jpgDer Seitenschneider ist immer wieder gut zu gebrauchen... :-)
videokill08.jpgImmer noch kein Fehler entdeckt
videokill09.jpgHm...
videokill10.jpgDer Seitenschneider wurde schon ein paar mal eingesetzt
videokill11.jpgAuch der Schraubenzieher half nicht weiter...
videokill12.jpgHier die weggfallenden Überreste... OK, das Videogerät können wir uns abschminken, aber ein paar Elektronik-Murkser-Teile sind uns geblieben.

Was man hier leider nicht sehen kann, ist, dass wir am Schluss bemerkten, dass wir das falsche Kabel am FI-Schalter eingesteckt haben... der richtige Stecker lag neben der Steckerleiste...


Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 4



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks