DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

Tod einer PTT-Zentrale

Urheber: Swisscom LW
Datum: 1999-05-10
Bewertung: 
 
Willkommen in der (einst) PTT-Telefon-Zentrale im 2.UG in der Wallstrasse in Basel!
Hier sieht man erst einmal zu welcher Präzisions- und Geduldarbeit PTT-Mitarbeiter einst fähig waren.
Diese Zentrale hatte bis vor kurzem die Telefonanschlüsse der halben Innenstadt miteinander verbunden!
!mURx, Panasonic und AdBa (3 Swisscom Elektronikerlehrlinge) hatten den Auftrag, sich am Abriss dieser Zentrale zu beteiligen!

zentrale01.jpgHier nur einer von einem Dutzend Gängen!
zentrale02.jpgUnd hier 3 von ca. 600 mit Relais gefüllten Rähmen!
zentrale03.jpgDas eine oder andere Relais hat schon mal den Hammer zu spüren bekommen!
zentrale04.jpgAuch diese Matrix-Relais waren oft Ziel diverser Agressionen!
zentrale05.jpgAn Kabelbäumen wurde hin und wieder auch mal ein wenig gerissen!
zentrale06.jpgAdBa war hier mit Hammer zugange!
zentrale07.jpgWas Panasonic mit dieser Kontaktleiste angestellt hat, weiss heute noch keiner!
zentrale08.jpgHier war Panasonic mit der Gartenschere am Werk!
zentrale09.jpg!mURx am Kabelbaum abreissen!
zentrale10.jpgAdBa am wüten!
zentrale11.jpgPanasonic am Festplatten begutachten!
zentrale12.jpg!mURx voll dod!
zentrale13.jpgPanasonic am Karten schreiben!!!
zentrale14.jpgAdBa versucht zwischen den Rähmen raufzuklettern, fällt aber wegen Bewurfs mit Objekten runter!
zentrale15.jpgAdBa am Taximpulsgenerator zerstören!
zentrale16.jpgAdBa der SMILE-KING!
zentrale17.jpgSagt dieser SMILE nicht alles?

Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 6



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks