DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

Mohlers Golf GTI

Urheber: T. Mohler
Datum: 2000-04-19
Bewertung: 
 
Hinweis: Alle hier angegebenen technischen Daten sind ohne Gewähr!

Technische Daten

Marke: VW
Modell: Golf II GTI
Baujahr: 1987 (März)
Gewicht: 960 kg
Farbe: Weiss (rote Aussenspiegel)
Motor: 1,8l 4-Zyl-Reihenmotor GTI (K-Jetronic), Motorkennbuchstabe: RD
Leistung: Original ca. 107 PS,jetzt ca. 125-130 PS
Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
km-Stand beim Kauf: 158000 km
Kaufpreis: 4500.-
Besitzer: T. Mohler
Audio: Clarion Radio/CD-Wechsler, JBL Verstärker 2 x 150W RMS, Ravemaster-Lautsprecher 2 x 100W RMS (bald mal neue)
Modifikationen:
  • GP Alufelgen
  • Bonrath Grillspoiler
  • rote Aussenspiegel
  • rote Bremssättel
  • liegender Heckscheibenwischer
  • getönte Scheiben
  • Stosstangen, Heckspoiler, Radläufe neu gespritzt
  • 16 Teile im Interieur rot gespritzt
  • Alu Schalthebel (Selbstgemacht)
  • Alu Türpinne (Selbstgemacht)
  • Alu Handbremsgriff (selbstgemacht) Technische Zeichnungen
  • Laser Sportauspuff (2 x 89mm)
  • Remus Mittelschalldämpfer
  • K&N Sportluftfilter
  • Bonrath Power-Rohr (Verbindung Luftfilter zu Vergaser)
  • In Vorbereitung:
  • Neue Lackierung (Sommer 2000)
  • an der Einspritzung rumfummeln (ev. neue Düsen)
  • geschlitzte oder gelochte Bremsscheiben
  • neue Bremsbeläge

  • Der Golf GTI wurde angeschafft, weil der VW-Bus den Eltern gehört und viel zuviel Most verbraucht!
    Da Mohler ein leidenschaftlicher Golf-Bruder und -Schrauber ist, und das Mobil deswegen fast täglich in einem anderen Zustand ist, kann diese Seite leider aus Zeitmangel nie 100% Up-to-date sein!

    mohler1.jpgFrontansicht
    mohler2.jpgHier die roten Racing-Spiegel, Marke: Mohler-Spezial
    mohler3.jpgHinter den Alufelgen sieht man die rot lackierten Bremssättel (selbstgemacht). Auf diesem Foto leider nicht gut zu sehen.
    mohler4.jpgHeckansicht mit dem hübschem Kleber über dem grossen Rostfleck, der unter der Kunststoffabdeckung zum Vorschein kam
    mohler5.jpgDer Laser Endtopf mit 2 x 89mm sorgt für höllischen Sound wenn er auf Temperatur ist, und die Optik stimmt auch.
    mohler6.jpgDas Interieur kommt hier bei der starken Sonne nicht so gut zur Geltung, die Fotos werden noch mal neu aufgenommen. Trotzdem Steckt sehr viel Arbeit dahinter, um die 14 Teile wurden rot gespritzt.
    mohler7.jpgHandbremsgriff und Tür- ääh.. Schaltknauf wurden koplett selbstgedreht/gefräst
    mohler8.jpgTürpinne ebenfalls selbstgemacht
    mohler9.jpgSicherung des Verstärkers
    mohler10.jpgDer Verstärker ist unter dem Beifahrersitz montiert, sogar mit Lüfter!
    mohler11.jpgDie sehr professionelle Befestigung und Abdichtung der Hochtöner

    Diesen Murks bewerten

    Je mehr Arnolds, desto besser!
    5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
    Bisherige Bewertungen: 4



    ©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks