DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

2- zu 3Pol-Stecker

Urheber: Konni
Datum: 2000-01-10
Bewertung: 
 

WARNUNG! DIESER MURKS IST GEFÄHRLICH!
VERWENDUNG AUF EIGENES RISIKO!

Beschreibung


Manchmal gibt es Probleme mit alten Stromanschlüssen. Es gibt immer noch ältere Stromschienen oder Verlägerungskabel, die nur zweipolig sind, also keine Erdung haben. Daran dürfte man logischerweise nur Geräte mit zweipoligen Steckern anschliessen. Aber vielleicht muss man mal schnell ein geerdetes Grät einstecken. Das geht ganz einfach: Man nimmt einen Verteilerstecker und bohrt ihn krass auf!

Do naht try this at hoam!

stecker1.jpgAls erstes muss beim Verteilerstecker die Erdung weg, d.h. der mittlere Pol muss entfernt werden, damit der Verteilerstecker in eine zweipolige Stromschiene oder Steckdose gesteckt werden kann. Also sägt man ihn einfach mit einer Eisensäge ab und feilt den Rest schön glatt. Will man Geräte mit deutschen Steckern anschliessen, ist auch das kein Problem. Man nimmt dazu die Bohrmaschine und bohrt die zwei äusseren Löcher am Verteilertecker auf, so dass auch ein deutscher Stecker reingeht.
stecker2.jpgDas Problem ist nun, dass bei dreipoligen Geräten die Erdung fehlt und somit bei einer Fehlfunktion die Gefahr eines Stromschlags krass erhöht wird, da das nicht geerdete Gehäuse unter Strom steht.

Und isch sag euch eine: Mit dem Stecker kann den Gesundheit net mehr so lange halten!


Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 1



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks