DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

Access Point Extension Splitter

Urheber: !mURx
Datum: 2004-04-20
Bewertung: 
 

Beschreibung

Ursprünglich hatte !mURx seinen WLAN-Router in seinem Zimmer zusammen mit dem restlichen Netzwerk. Da die Küche ein besser Ort für den Access Point war (der Empfang in den anderen Zimmern wurde besser), sollte er versetzt werden.
Das Modem und der Switch mussten allerdings im Zimmer bleiben, also mussten zwei Leitungen gelegt werden, eine vom Modem zum AP und eine zurück zum Switch. Das Ganze sollte natürlich möglichst billig sein.

ap_splitter1.jpgDie Belegung der RJ45-Stecker. Da maximal 100 Mbit benötigt werden, wurde das achtpolige Netzwerkkabel in 2x4 aufgeteilt, um Kabel zu sparen.
ap_splitter2.jpgDie fertig gecrimpten Stecker. Zum besseren Schutz vor Knicken und Schmutz wurden sie mit Bondo umwickelt.
ap_splitter3.jpgIn !mURx' Zimmer sollte eine Netzwerkdose eingebaut werden. Da gerade keine da war, nahm er eine Verteilerdose aus Plastik und klebte zwei RJ45-Buchsen hinein.
ap_splitter4.jpgDas Kabel wurde sauber in der Dose verlegt und an die Buchsen gelötet.
ap_splitter5.jpgDie fertige Netzwerkdose.
Diese konnte dann an der Wand befestigt werden.

Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 9



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks