DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

MOD-Link Ghetto WLAN

Urheber: !mURx
Datum: 2004-04-20
Bewertung: 
 

Beschreibung

!mURx bekam von MegaMars eine D-Link WLAN-Karte, um sein altes Notebook mit WLAN auszustatten. Die Karte war funktionstüchtig, doch das Alu-Gehäuse war dermassen verbogen, dass die Karte nicht in den PCMCIA-Slot passte.
Das Geradebiegen des Gehäuses schlug leider fehl, deshalb war MURKS angesagt...

modlink1.jpgDas Gehäuse wurde von der Platine getrennt. Auf dem rechten Teil sieht man deutlich die Dellen an den Ecken. Keine Ahnung, was mit dieser Karte passiert ist.
modlink2.jpgStatt des Alu-Gehäuses klebte !mURx einfach Papier um die Platine. Das ist zwar nicht förderlich für die Abschirmung, aber der Einschub im Notebook ist sowieso abgeschirmt.
Dazu braucht es natürlich die passende Beschriftung.
modlink3.jpgDie Rückseite der Karte. Hier sieht man noch deutlicher die Klebestreifen.

Übrigens liess sich die Karte später problemlos einbauen und funktionierte perfekt.


Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 11



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks