DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

Murks in Frankreich

Urheber: !mURx
Datum: 1999-07-23
Bewertung: 
 

Details

Genauer Ort: Montalivet, Frankreich
Präsentation und Aufnahmen: !mURx

france01.jpgAls ersten Murks aus meinen Ferien in Frankreich hier ein paar Pictures des Car-Adapters, welchen ich selbst produziert habe (noch zuhause). Dieser sorgt auf der knapp 1000 km langen Fahrt dafür, dass mein Notebook im Auto die verlangten 20 Volt und 2.4 Ampère bekommt.
france02.jpgder Adapter im Gehäuse
france03.jpgKaum über der Grenze (ca 1 Std.), schon gibt es Murks! Links neben der Strasse liegt ein abgefackelter Peugeot kopfüber auf dem Boden!! (In Frankreich gibt es sowieso nur 3 Automarken: Citroën, Renault und Peugeot! Doch zu dem komme ich später noch). Die Kamera war leiiidergottes nicht schnell genug betriebsbereit!

Nun kommen wir zu den Autos, die in Frankreich gefahren (zu Tode geritten) werden:
Hier ein sehr schön gestylter VW-Bus (ja das gibts auch!!)

france04.jpgein Peugeot 204
france05.jpgkommen wir zu Citroën, Hier ein 2CV (Ente)
france06.jpgein AX in der 5türigen Version
france07.jpgBei diesem BX sollte auf die Türen geachtet werden.
france08.jpgGott was ist das?? Ein fahrender Bunker??
Nur eines ist bekannt, es ist en Citroën.
france09.jpgHier ein Objekt, welches bei uns auch nicht mehr jeden Tag gesehen wird: Renault Estafet
france10.jpgUnd ein... rO D ??? Es wird vermutet, dass dies ursprünglich FORD hiess.
france11.jpgWenn man genau hinschaut, erkennt man, dass bei diesem 405er Peugeot die Heckscheibe durch eine Plastikfolie ersetzt wurde.
france12.jpgIn Frankreich muss man die Nummer selber kaufen, aber wieso kaufen wenn man es auch selbermachen kann?
france13.jpgOK, man kann sein Auto auch HÖHER-legen.
france14.jpgDie Police Municipale hat auch schöne Autos :-)
france15.jpgRenault rulez! Hier ein Bild des "neuen" Modells der Lieferwagenversion.
france16.jpgund noch eins
france17.jpgHier ist der Renault 12 zu bewundern
france18.jpgEin Bus mit einer kleinen Delle und ein bisschen Rost, welcher bei einer vollständigen Türöffnung zum "Türausfall" führen würde.
france19.jpgAuf dem Markt habe ich diese schönen Stromversorgungskästen fotografiert. Hier ist ein Klebeband-Murks zu beobachten.
france20.jpgHier sieht man gleich noch ein Rost-Mobil am Kasten angelehnt.
france21.jpgDiese Bilder stammen aus dem besten Restaurant in Montalivet, Food- und Murks-mässig gesehen.
Hier: Murks Pur!
france22.jpgFeste Aufputzdosen, mit Litzen-Zuführung!!!!
france23.jpgHier ein Super-Murks: Diese Kästen (Wahrscheinlich) lebensgefährliche Hochspannung führend, stehen einfach offen!
france24.jpgUnd die überirdische Verkabelung ist das Grösste, leider ist dies das einzige Bild davon, da diese Digicam ist auch nicht gerade klein und leicht ist.
france25.jpgGott diese französischen Normen!
france26.jpgWie man hier sehen kann, bin ich nicht der einzige der so einen Murks fabrizieren kann (Baader ausgenommen)
france27.jpgDieser Schalter gehört mit den beiden oberen 2 Mürksen zusammen zu der Nachttischlampe, welche nach dem ersten Sturz gleich einen Kabelausriss erlitt! Deshalb musste ich den Schalter öffnen.
france28.jpgDies ist der Lichtschalter in meinem "Hotelzimmer". Die Franzosen sind ja sehr sicherheitsbewusst, deshalb hat es gleich in jedem Lichtschalter und jeder Steckdose eine Schmelzsicherung eingebaut. Leider musste ich feststellen, dass der Blitz der Digicam für Makroaufnahmen zu hell ist!
france29.jpgIrgendwo musste ja diese Nachttischlampe eingesteckt werden, und da ich noch diverse andere Verbraucher mit Schweizer-Stecker dabei hatte, musste ein Euro-zu-Swiss-Kabel gemurkst werden.
france30.jpgAls ich gemütlich den Blick überflog, welchen es dort in einem Zeitungsladen gab, stach mir diese Schlagzeile natürlich sofort ins Auge!

Das wars dann von den Ferien!


Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 4



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks