DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

Ultrastor SCSI Controller

Urheber: Matt
Datum: 2003-03-16
Bewertung: 
 

Beschreibung

Dieser krasse SCSI-Controller liegt seit Jahren bei mir rum, da ich eigentlich nicht weiss, wozu ich ihn noch brauchen könnte. Er sollte aber auf dieser Website nicht fehlen, da seine Bauweise im Vergleich zu modernen Controllern doch ziemlich primitiv ist.

Spezifikationen

Hersteller:Ultrastor
Modell:USC050-8-40A
Baujahr:1991
Interfaces:1x Floppy, 1x SCSI 50pol. intern, 1x Mini D-Sub 50pol. extern


ultrastor1.jpgDer Controller in voller Grösse. Das Board ist eine Full-Size ISA-Karte. Auffallend ist die sehr grosse Anzahl von verbauten Chips (wobei ein Chip 17 mal vorkommt)
ultrastor2.jpgDiverse Leiterbahnen mussten schon mit Drähten überbrückt werden
ultrastor3.jpgEin MOSEL Chip...keine Ahnung, wozu der gut ist
ultrastor4.jpgImmerhin gibt es bereits einen Mini D-Sub Stecker für den Anschluss externer SCSI-Geräte, nicht die fetten D-Sub Stecker.

Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 4



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks