DiM  Das isch Murks     Home    News    Murks    Info    Links           English version
Murks
Konstruktiver Murks
86 Artikel
Destruktiver Murks
19 Artikel
Hardware-Museum
4 Artikel
Murkser-Autos
10 Artikel
Murks Weltweit
9 Artikel
Freudel-Murks
3 Artikel

ARNOLD Staubsauger

Urheber: Matt
Datum: 2004-04-28
Bewertung: 
 

Beschreibung

Vor kurzem fand ich diesen batteriebetriebenen Staubsauger auf dem Speicher, welchen meine Grossmutter mit SüperCard-Punkten bestellt, aber nie benutzt hatte. Nach einem ersten Test fiel mir auf, dass dieses Ding ordentlich Power hatte für einen Handstaubsauger, also war sofort klar, dass es ein ARNOLD-Staubsauger war!
Leider war die Freude etwas getrübt, weil der Staubsauger mit seinem hellblauen Gehäuse extrem schwul aussah, so etwas ist natürlich nicht arnold-würdig! Deshalb besorgte ich mir eine Spraydose und sprayte Gehäuse schwarz an. Jetzt ist es ein echter ARNOLD-Staubsauger!

arnold_vacuum1.jpgDer Staubsauger im Rohzustand. Der blau-transparente Behälter sieht zwar cool aus, das hellblaue Gehäuse weniger.
arnold_vacuum2.jpgEin Bild von Arnold mit dem Laserdrucker ausgedruckt, das doppelseitige Klebeband liegt auch schon bereit.
arnold_vacuum3.jpgDer Arnold wurde gut sichtbar aufgeklebt.
arnold_vacuum4.jpgDer Querschnitt durch das Gehäuse. Rechts sieht man den fetten Elektromotor mit Radiallüfter, das Akkupack besteht aus 4 1.2V NiCd Zellen. Oben befinden sich die Schalter zum Einschalten des Motors und zum Öffnen des Behälters.
arnold_vacuum5.jpgDiese billige Schaltung steuert den Sauger. Rechts ein schwarzer Taster zum Einschalten. Die LED zeigt an, ob der Staubsauger gerade aufgeladen wird, dazu noch ein paar Widerstände.
arnold_vacuum6.jpgDas Gehäuse wurde komplett zerlegt und mit 800er Schleifpapier angeraut, damit die Farbe nachher auch hält. Man sieht hier, dass die Teile deutlich matter wirken.
arnold_vacuum7.jpgDie Teile nach der ersten Schicht Farbe. Noch ist sie nicht sauber deckend, aber das wird noch...
arnold_vacuum8.jpgFertig gesprayt und zusammengesetzt, so sieht der Staubsauger doch deutlich besser aus, oder?

Diesen Murks bewerten

Je mehr Arnolds, desto besser!
5 Arnolds 4 Arnolds 3 Arnolds 2 Arnolds 1 Arnold
Bisherige Bewertungen: 26



©1999-2007 DiM   :    Kontakt   :    Hosted by R&M Networks